LGB RhB

Direkt zum Seiteninhalt
Anlagebau
Bauvorhaben 2017

Da ich letztes Jahr meine Bauvorhaben nicht alle umsetzten konnte, werden dieses Jahr einige nachgeholt werden müssen!
Folgendes steht dieses Jahr auf dem Programm:

- Hangsicherung und Fertigstellung des Viaduktes
- Saaseralpbachbrücke einbauen
- Tunnelportale fertigstellen.
- Tunneleinfahrt zum 8m-Tunnel neu gestallten
- Sämtliche Sockel für die Fahrleitungen giessen und montieren
- Landschaftsgestalltung allgemein

Ich werde laufend meine Berichte wieder online stellen!


  


Hangsicherung und Landschaftsgestalltung beim Viadukt

Bereits in den ersten Märztagen konnte die Bahn für die Saison 2017 wieder in Betrieb genommen werde. Dies motivierte gleich um die ersten Arbeiten zu erledigen. Aus diesem Grund wurde der Hang beim Viadukt mit 4 grossen Steinen gesichert und das Gelände angepasst. Nun  werden noch 2 Stützmauerelemente eingebaut und die Sockel für die Fahrleitung montiert. Ebenso ist der Tunnelbogen bereit zum Einbauen am Ende/Anfang des Viaduktes.


Am Viadukt wurden 2 Stützmauer Elemente montiert. Nun werden die Stützmauerelemente und der Viadukt noch verfugt. Dann ist der Viadukt fertig. Es müssen dann noch der Tunneleingang und die Sockel für die Fahrleitung montiert werden. Anschliessend wird dann der Hang mit Bruchkraut begrünt...



Montage des ersten Tunnelportals

Es ist nun schon ein paar Wochen her wo ich mein erstes Tunnelportal fix montiert habe. Vorgängig wurde im Tunnel noch der Fahrdraht montiert. Abersehen sie selber auf den folgenden Bilder.

Weitere Fotos folgen!

Zurück zum Seiteninhalt